Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen in verfahrenen Situationen Hoffnung und neue Lösungswege zu finden, um sich wieder über das Schöne im Leben freuen zu können und das Schmerzhafte besser ertragen zu lernen. Deswegen möchte ich einen Ort schaffen, an dem man sich wohl fühlt und effektiv an seinen Themen arbeiten kann. Veränderung ist möglich und der hoffnungsvolle Reisende ist oft glücklicher, als der irgendwo ankommende.

Mag. Johannes Wunsch

Geboren 1982 in Klagenfurt am Wörthersee
Studium d. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsuniversität Wien
Psychotherapeutisches Propädeutikum, ÖAGG Wien
Psychotherapeutisches Fachspezifikum, Verhaltenstherapie, ÖGVT Wien

Diverse (zum Teil laufende) Fortbildungen in EMDR-Therapie, Hypnosetherapie, Onlineberatung, etc.

Vortragstätigkeit (zB Sigmund-Freud Universität Lehrgang über Spiritualität in den psychosozialen Berufen), Seminare über Identität und Sein (mit Markus Fischinger), regelmäßige Radiosendungen und Schreiben von Beiträgen zu Psychotherapie- und Selbsthilfethemen.